wir entdecken vaasa

letzten freitag war uns 3 mädels ein bisschen langweilig und deshalb haben wir uns spontan entschlossen entlang der westküste rauf in den norden zu fahren. aber so weit sind wir dann doch nicht gekommen, weil wir bei dem erlebnisbad (mit wellnessbereich) in vaasa stecken geblieben sind. am nachmittag haben wir uns vaasa angeschaut. am abend sind wir dann fein 3 stunden lang im jacuzzi gelegen. das bad war nicht ganz so groß wie wir es erwartet haben, aber dennoch war es einfach gemütlich von unserem bubble pool aus den sonnenuntergang am meer zu betrachten. entspannung muss ja schließlich auch mal sein.


eigentlich war unser plan ja irgendwo in irgendwelchen leerstehenden cottages zu übernachten, von denen es in finnland sicher genügend gibt. aber die bequemlichkeit hat dann doch gesiegt als wir ein relativ billges hostel in nähe des jacuzzis gefunden haben. am nächsten tag haben wir dann noch einmal vaasa unsicher gemacht und haben uns dann auf den weg richtung pori und rauma gemacht. eigentlich wollten wir in pori halt machen, es hat dort eigentlich auch richtig nett ausgeschaut, aber wir wollten dann halt nicht noch eine nacht in einem hostel bezahlen. und als wir bemerkt haben, dass wir schon in dem letzten bus an diesem tag richtung turku sitzen, sind wir dann eben gleich nach turku gefahren.

ein kleiner, spontaner, entspannender und lustiger ausflug. so hat mans gern.

genug geschrieben - hier die bilder...


vaasa von der insel aus gesehen.

lisi und ich

wir laufen über die brücke, die die insel mit dem festland verbindet.

lisi und vroni

überall stehen tolle, bunte holzhäuser. und jedes haus in finnland hat auch die leiter zum dach.

die kleine kirche zwischen holzhaus und wohnblock.

und solche häuser...

moderne bauten und alte kirchen.

wieder ein holzhaus. diesmal ein gelbes.


und wie wir gemütlich im bus wieder zurückreisen und finnlands schöne landschaft betrachten... c'est tout. au revoir. die julia.

18.4.07 11:59
 


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


lisi / Website (18.4.07 12:03)
ja nice nice wars.. aber du hast ja das rosa häuschen gar net gebloggt .. das war da oberhammer vom ganzn trip *gg*
da übt wohl wer französisch hm::??


Martina (22.4.07 20:14)
jaaa - ich auch sehen will rosa Haeschen
Bussi, Martina

wie warm habt ihrs denn jetzt da im Norden? ...schaut auf jeden Fall nach einem traumhaften Tag (Sonnenschein) aus...


Martina (23.4.07 15:57)
HaeUschen meinte ich

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de