media and civic participation.

wie man meinem blog vielleicht entlesen kann, ist hier die fachhochschule nicht so spannend. es gibt so gut wie gar keine gestaltung und es geht hier nur um journalismus. naja. man findet sich nach einer zeit damit ab. es ist im grunde auch meine schuld, weil ich diese uni gewählt habe. finnland selbst ist aber schon eine große und wichtige erfahrung für mich, deshalb bereue ich auch die entscheidung nicht...

nun ja. in "media and civic participation" wurden wir als klasse beauftragt, eine zeitung für immigrierte frauen in finnland zu machen. wir (vroni, lisi, ich und minna) haben uns dafür eingesetzt, dass wir auch das layout gestalten dürfen. dieser verein namens daisy ladies hat uns freie hand gegeben. wir konnten schreiben über was wir wollten, solange es mit immigration zu tun hat und gestalten was wir wollten. das ergebnis ist eigentlich ganz gut geworden. die artikel wurden gut ausgewählt und das layout ist auch ganz passable geworden. wir haben ihnen die fertige zeitung zugesendet und eigentlich bis heute kein feedback bekommen. (außer von unserer dozentin - pirita - die sehr begeistert von der zeitung war)...

heute haben wir ein mail bekommen, dass die zeitung GAR nicht gedruckt wird, weils einem herrn nicht passen würde.

auch wenn die ganze arbeit für die katz war, ist es keine große überraschung für mich. die organisation/kooperation mit diesem verein war miserable. nun gut. genug geschrieben. ich zeig euch jetzt das cover, dass ich gestaltet hab. 


also das grüne links war anfangs deren idee. und das rechte ist mein entwurf.

23.4.07 19:31
 


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Martina (24.4.07 03:20)
Hey Ju,
mir gefällt dein Entwurf echt voll gut. Sagt viel mehr aus, als der herkömmliche.
"good job" !

Martina


julia / Website (24.4.07 19:02)
danke.
schade dass die ganze zeitung nicht gedruckt wurde...


lisi / Website (30.4.07 09:13)
hab jetz übrigns in da pirita mal das pdf nu gschickt. und ihr gsagt sie soll bei der chief editorin anrufn. ready for vappu????

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de